computerschulungbarbara

Heute am 10.12.2010 nahmen 13 Schüler/innen der 3. Klassen der Grundschule St. Georg an einer Computerschulung mit Schüler/innen des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums teil. Dieses Treffen ist Teil einer Kooperation der beiden Schulen. Herr Dieter Umlauf als Leiter der Computer-AG des Steingymnasiums hatte diese Arbeitssitzung angeregt und für die gelungene Umsetzung gesorgt. Ziel der Kooperation ist die Einrichtung einer eigenen Homepage für die Grundschule St. Georg.

Wir als Grundschule sind sehr dankbar für diese Initiative und dieses Projekt, weil zwar heute jeder auch von Grundschulen erwartet, dass man eine eigene Homepage hat, aber für die Einrichtung werden keinerlei finanzielle Mittel zur Verfügung gestellt.

Der heutige Tag begann im Schneechaos. Über Nacht hatte es mindestens 10-12 cm Neuschnee gegeben und die Frage lag über den Schulen des Landkreises ob heute eventuell der Unterricht ausfallen würde.

Computerschulung am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium