Verein der Freunde und Förderer der  Grundschule Großenlüder e.V.

Am 3. Juni 1996 wurde der Förderverein unserer Schule gegründet. Die Gründung geht auf eine Initiative von Schulelternbeirat und Schulleitung zurück.

Der Verein fördert die pädagogische Arbeit unserer Schule und bezweckt insbesondere, die Lehr- und Unterrichtsmittel zu ergänzen und sonstige den Bildungszielen der Schule dienende Anschaffungen zu ermöglichen, soweit dafür öffentliche Mittel nicht oder nicht ausreichend zur Verfügung stehen. Außerdem sollen Veranstaltungen der Schule unterstützt werden.
So werden vom Förderverein Lehr- und Arbeitsmittel, die Eltern selbst besorgen müssten, zentral eingekauft, um damit den Eltern neben Geld auch Zeit und Wege zu ersparen.

Auch die pädagogisch sinnvolle Ausstattung der Klassenzimmer mit Spiel- und Übungsmaterialien wird unterstützt. Außerdem fördert der Verein die Ergänzung der Schul- und Klassenbibliotheken.

Einen Aufgabenschwerpunkt bildet darüber hinaus die Durchführung von Autorenlesungen sowie Veranstaltungen zu Erziehungsfragen.

Auch die Neuanschaffung unserer Küche konnte aus Mitteln des Fördervereins übernommen werden.

Sehr stark hat sich der Förderverein bei der Anschaffung einer Computerausstattung engagiert. Sie soll den Lehrkräften ermöglichen, die Kinder sowohl unterrichtsbegleitend als auch in AGs in das Arbeiten mit den neuen Medien einzuführen.

Alle am Schulleben Beteiligten, Eltern und Lehrer, sind aufgerufen, durch ihre Mitgliedschaft die Aufgaben des Fördervereins zum Wohle unserer Kinder zu unterstützen.

1. Vorsitzender Beate Caesar
2. Vorsitzende Dorette Weismüller